Lager: Inventar- und Lagerverwaltung
Totale Flexibilität und Transparenz zur Verfolgung und Verwaltung Ihres Inventars.
Wir wissen um die Bedeutung und den Wert Ihres Inventars, deshalb ist das Transfact Lagermodul so konzipiert, dass es alle Ihre Lagerprozesse unterstützt, und zwar in genau dem Detaillierungsgrad, den Ihr Unternehmen benötigt.
Das Transfact Lagermodul bietet Ihnen alle Tools und Funktionen, die Sie benötigen, um alle Lagerbewegungen zu verfolgen, während Ihre Mitarbeiter alle für die Produktion und Lieferung benötigten Materialien einfach buchen, verfolgen, suchen, finden und reservieren können.
Behalten und verfolgen Sie Ihr Inventar auf genau dem richtigen Detaillierungsgrad
Verfolgen Sie Ihr Inventar nach Standort, Losnummer oder sogar einzelnen Seriennummern.
Müssen Sie nicht die die Los- oder Seriennummern auf all Ihren Materialien verfolgen? Wählen Sie dann den genauen Detaillierungsgrad, der für den jeweiligen Artikel erforderlich ist.
Die Nachverfolgung von Los- und Seriennummern erfolgt über die Kommissionierung, während der gesamten Produktion und Montage von Unterkomponenten, so dass eine vollständige Rückverfolgbarkeit gewährleistet ist.
Vollständige Rückverfolgbarkeit von Lagerbuchungen
Das Transfact Lagermodul verfolgt automatisch alle Lagerbewegungen: eingehende, ausgehende, Umlagerungen, Kommissionierung und Bestandsanpassungen.
Sie haben jederzeit mit einem Klick Zugriff auf die Lagerbewegungen eines beliebigen Lagerstandortes, direkt in Ihrem Browser.
Die Transparenz in den Lagerbewegungen bietet Ihnen eine bessere Kontrolle über Bestandsanpassungen und Korrekturen.
Modellieren Sie Ihre Lagerstruktur in das System
Konfigurieren Sie Ihre Lagerorte so detailliert oder so allgemein, wie Ihre Organisation sie benötigt.
Mit dem Transfact Lagermodul können Sie Lagerorte erstellen, die die Struktur Ihrer realen Lagerorte modellieren.
Die Lagerorte können in klaren Hierarchien gruppiert und strukturiert werden, so dass Ihre Mitarbeiter die richtigen Lagerstandorte leicht nutzen und finden können.
Vollständige Integration in die Produktion
Abgeschlossene Produktionschargen können einfach auf Lager gebucht werden. Alle Produktionsdaten, die bereits mit den Materialien verknüpft sind, bleiben dabei erhalten.
Nehmen Sie Reservierungen aus dem Lager für laufende oder geplante Aufträge vor. So wissen Sie genau, welche Positionen noch frei oder bereits für Fertigungsaufträge geplant sind.
Durch automatische Lagerbuchungen ist die Kommissionierung im System mit wenigen Klicks sehr einfach zu verfolgen.
Alle benötigten Lagerbestandsdaten in einer Übersicht
Der Transfact-Lagerbericht liefert Ihnen alle relevanten Daten für die Bestandsführung.
Mengen, Referenzen, Bewegungsdaten, Buchungsdaten, Ablaufdaten, Chargennummern, Dokumente, Kommentare und alle anderen Informationen, die Sie benötigen, können einfach konfiguriert und in den Berichten und Suchergebnissen angezeigt werden.
Für jede Lagerposition können auch Produktionskosten und Lagerabschreibungswerte angezeigt werden.